Die älteste

Die älteste und einfachste Schreibweise erschien, wie man glaubt, sogar im Paläolithikum - "Geschichte in Bildern", dem sogenannten Piktogrammbuchstaben. Der Brief ist natürlich sehr unvollkommen, weil Sie die Geschichte in Bildern auf unterschiedliche Weise lesen können. Daher erkennen nicht alle Experten die Piktografie als Schreibform als den Beginn des Schreibens.

Die außergewöhnliche Leistung der menschlichen Zivilisation war die sogenannte syllabische Schrift, deren Erfindung während der III-II-Jahrtausende v. Chr. Erfolgte. äh Sortieren Sie die Aufnahmesilben, es scheint natürlicher zu sein! Ja, und viele Silben sind weniger als mit ihrer Hilfe zusammengesetzte Wörter. Aber um eine solche Entscheidung zu treffen, hat es viele Jahrhunderte gedauert. Wir sprechen in Silben, und Kindern wird das Lesen von Silben beigebracht. Der im östlichen Mittelmeerraum verwendete Silbenbrief. Zum Beispiel ist vorwiegend Silbenschrift die berühmte Keilschrift. (Silbern schreiben sie immer noch in Indien, in Äthiopien.) Der nächste Schritt zur Vereinfachung des Schreibens war der sogenannte Tonbrief, bei dem jeder Sprachklang ein eigenes Zeichen hat. Es war jedoch am schwierigsten, an einen so einfachen und natürlichen Weg zu denken. Zunächst war es notwendig, die Zerlegung des Wortes und der Silben in getrennte Laute zu erraten. Aber als dies endlich geschah, zeigte die neue Methode zweifellos Vorteile. Es mussten nur zwei oder drei Dutzend Buchstaben auswendig gelernt werden, und die Genauigkeit der schriftlichen Wiedergabe von Sprache ist mit keiner anderen Methode vergleichbar. Im Laufe der Zeit wurde der Brief fast überall verwendet. Eines der ersten Alphabete der Welt ist Phönizier. Das Alphabet der Phönizier bestand aus 22 Buchstaben: Von den Phöniziern - Anwohnern der östlichen Mittelmeerküste, Seeleuten und Reisenden - ging der Brief an die Griechen weiter. Von den Griechen aus drang dieses Schreibprinzip in Europa vor. Laut aramäischem Schreiben stammen nach Ansicht der Forscher fast alle alphanumerischen Schriftsysteme der Völker Asiens von ihrem Ursprung. Das längste Alphabet der Welt ist Kambodschanisch. Es hat 74 Buchstaben.
Das Rotokas-Alphabet gilt als das kleinste Alphabet der Welt. Es wird von Bewohnern eines Teils der Insel Bougainville, eines Teils der Salomonen im Pazifischen Ozean, gesprochen. Das Rotokas-Alphabet hat insgesamt 12 Buchstaben, die auf dem lateinischen Alphabet basieren: Diese Buchstaben werden verwendet, um elf Töne aufzunehmen. Die Sprache der Rotokas wird nur von 4,3 Tausend Menschen gesprochen. Der chinesische Brief hat mehr als 40.000 Zeichen.


https://phab.lubuntu.me/file/data/kp7fvhk22ti3rfwp46jt/PHID-FILE-67zrhkpxrdvxyxcqcsnp/vent4.pdf
https://phab.lubuntu.me/file/data/vrx6ydrmypyl4unpg76c/PHID-FILE-mjfx276nbnnkz2n5sezm/vint4.pdf

Unknown

A 27-year-old freelance journalist based in London, specialising in the media industry.